Uwe Höring
+49 171 309 27 72
Tätigkeitsschwerpunkte
+ Beratung und Begleitung von Organisationsprojekten und Veränderungsprozessen
+ Beratung von Führungskräften zur persönlichen Entwicklung
+ Start-Beratung von Führungskräften
+ Coaching von Führungskräften auf allen Managementebenen
+ Sparring von Führungsteams
+ Begleitung und Unterstützung bei Sonderprojekten des oberen und Top-Management
+ Arbeit als Fachexperte für Qualitätsentwicklung und individuellen Umsetzung der DIN EN ISO 9001 ff
+ Fachberatung ISO 22301 und Implementierung von Business Continuity Management (BCM)
+ Analyst bei Konzern-Krisenübungen
+ Durchführung von Mediationen / Mediation in komplexen Situationen
+ Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiter AC bzw. DC
+ Entwicklung und Durchführung von Fachbereichs- und Potentialanalysen
+ Systemische Aufstellung in HPO´s (High Performance Organization)
Berufliche Stationen
seit 2017 Berater & Geschäftsführender Gesellschafter / Höring | Ziegler & Partner GbR Managementberatung
5 Jahre Senior Consultant und Coach / new&able GmbH / Management und Organisationsberatung
5 Jahre Senior Manager / EnBW Akademie GmbH / Organisations- und Projektberatung
4 Jahre GmbH Geschäftsführer / Waldhaus Service / Training und Beratung
3 Jahre Stabstelle QMB / Waldhaus gGmbH / Öffentlicher Bereich
1 Jahr Geschäftsführer / Private Montessori Grund- und Hauptschule
3 Jahre Fachbereichsleiter / Heilpädagogischer Kontext und Familienberatung
Aus- und Weiterbildungen
seit 2024 Zertifizierter Mediator nach § 5 Abs.2 MediationsG / QualitätsVerbund Mediation (QVM)
2022 -2023 Hypnotherapeutische Kommunikation / SySt-Institut München
seit 2019 Implementierung ISO 27001:2013 / Zertifikat und Anerkennung durch die bsi Deutschland
seit 2013 Zertifizierter Lead Auditor ISO 22301 / Zertifizierung und Anerkennung durch die bsi Deutschland
seit 2013 Business Continuity Professional BdSI / SIMEDIA GmbH
seit 2005 Zertifizierter Wirtschaftsmediator / Deutsche Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft
2000 – 2015 Akkreditierter TQM-Auditor / Zertifizierung und Akkreditierung durch die EQ-Zert
Steffen Ziegler
+49 162 250 3154
Tätigkeitsschwerpunkte
+ Beratung und Begleitung von Struktur- und Organisationsentwicklungsprojekten
+ Strategieentwicklung und Neuausrichtung von Unternehmensbereichen
+ Beratung und Begleitung von Transformationsprozessen und Teams in Veränderung
+ Coaching und Sparring von Fach- und Führungskräften
+ Strukturierung und Begleitung von Wissenstransferprozessen von Fachexperten und Führungskräften
+ Beratung bei der Einführung von Projektmanagement in Organisationen
+ Beratung bei der Initiierung und Planung von Projekten
+ Beratung und Begleitung bei der operativen Projektumsetzung
+ Konzeption und Moderation von Prozess- und Schnittstellenoptimierungen
+ Moderation von Workshops und Großgruppenveranstaltungen
+ Trainer für Projektmanagement und Moderation
seit 2017 Berater & Geschäftsführender Gesellschafter / Höring | Ziegler & Partner GbR Managementberatung
seit 2014 Lehrbeauftragter für Energiewirtschaft an div. Hochschulen
5 Jahre Senior Consultant und Coach / new&able GmbH / Management und Organisationsberatung
4 Jahre Key Account Manager und Organisationsberater / EnBW Akademie GmbH
5 Jahre Organisationsberater / EnBW Akademie GmbH
3 Jahre Projektberater und Trainer / EnBW Service GmbH
2 Jahre technischer Mitarbeiter im Netzsbetrieb / EVS AG
Aus- und Weiterbildungen
seit 2019 Zertifizierter Interner Auditor ISO 22301 / Zertifizierung und Anerkennung durch die bsi Deutschland
2011 – 2013 Weiterbildung in Energiewirtschaft und strategisches Projektmanagement / EnBW AG & Professio GmbH
2006 – 2008 Ausbildung zum Organisationsberater und Coach / Synnecta GmbH
2004 – 2006 Weiterbildung in Geschäftsprozessmanagement / KEMA Consulting
2001 – 2002 Zertifizierung zum Projektmanagementfachmann / Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM)
1996 – 2000 Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik / Energieversorgung Schwaben AG